logo

About me

IMG_3526b

 

Ich bin HerrSchance* – ne kölsche Löwenherzjung mit Bart (Guido* Oktober 1977)

 

Bilder sind wie Musik für mich. Schon als Gitarrist und in meiner Zeit als DJ war für mich Musik in den Clubs the only Drug. Die Musik kann das Leben und die Laune verändern. Musik ist einfach der beste Weg zu reden, wenn einem selbst die Worte fehlen und Musik verbindet Menschen. Getrieben von diesen Klängen und der inneren Stimme, Geschichten zu der Musik in meinem Kopf zu erzählen, fing ich planlos an mit meiner Kamera Momente festzuhalten.Dabei entstanden Bilder aus dem Leben, die man ganz nach dem Motto:

„Das Leben ist? (S)chance!“

einordnen kann. So ist auch der Name HerrSchance entstanden. Das Leben ist vielleicht nicht immer die Party von der wir geträumt haben, aber so lange wir hier sind können wir auch tanzen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber ich möchte jedem Moment eine (S)chance geben und diese ungestellt für euch als Fußabdruck in dieser Welt hinterlassen.

Ich möchte die Welt und den Menschen so fotografieren wie sie von Innen sind und nicht wie wir sie wollen. Als Programmierer und Technikfreak weiß ich auch, wie ein störender Pickel oder ein störendes Haar durch Bildbearbeitung weg gezaubert werden kann 😉

Als freiheitsliebender und abenteuerlustiger Mensch verliere ich mich bei den Klängen von Musik in meiner Fotolinse und schreibe eine Geschichte mit besondern Augenblicken, wodurch dann authentische Bilder entstehen. In meinem Bekanntenkreis bin ich daher bekannt für Behind the Scenes Fotos (BTS-Shootings) und für Reportagen.

Bist du Make up Artist, Fashionblogger, Lifestyler oder gründest ein Startup?

Na dann ab schreib mir und #freeyourfuckingmind

P.s. Ohne Bart fühle ich mich als Mann nicht richtig angezogen und nebenbei ist Batman mein bester Freund.